*
Rosengesellschaft2016
blockHeaderEditIcon

                            

Hauptmenu2016
blockHeaderEditIcon
Kontakt Rosengesellschaft Graubünden
blockHeaderEditIcon

Präsidentin
Brigitta Michel

Plessurquai 49, 7000 Chur

081 252 44 92
079 308 18 22

b.michel@schlossgarten.ch

Portrait der Präsidentin

www.schlossgarten.ch

Statuten rosengesellschaft
graubünden

info48-rose Front
blockHeaderEditIcon
Aktuell
blockHeaderEditIcon

rosengesellschaft graubünden - Aktuell

Hinter den Hecken - herzlichen Dank!

Am Sonntag, 25. März 2018 hat SRF 1 die neue Sendung über und für Gärten gestartet - als erster Garten durften wir unser Gartenjuwel zeigen. Die Mitwirkung in dieser Sendung hat gezeigt, welcher Aufwand betrieben wird von Seiten der Organisatoren. Denen gebührt ein grosser Dank!

Auch Haldenstein konnte von seiner schönsten Seite gezeigt werden. Mit dem Hinweis auf das Gartenvestival erhoffen wir uns interessierte Besucherinnen und Besucher am 6. Gartenfestival Schloss Haldenstein welches  vom 1.-3. Juni 2018 zur Durchführung kommt. Ein erfolgreiches Gartenfestival verspricht finazielle Sicherheit für den Rosengarten für weitere zwei Jahre. Der Reiherlöss dieses Festivals fliesst vollumfänglich in die Erhaltung und Weiterentwicklung des Rosengartens.


Rückblick GR
blockHeaderEditIcon

Rückblick

Blumen für die Kunst

Brigitta Michel

Aus einer Idee wurde eine Erfolgsgeschichte! Angela Wettstein, Initiantin der Ausstellung,  begrüsste und führte uns zusammen mit Astrid Näf kompetent durch die Blumenkreationen und die Kunstsammlung im Aargauer Museum. Kreativ ohne Grenzen ist die Ausstellung – beeindruckend zu sehen, wie Kunst interpretiert werden kann. Interessant sind die Auswahlkriterien der Floristen, aber auch der Kunstwerke. Es steckt viel Arbeit dahinter, eine Ausstellung mit Floristik auf sehr hohem Nieveau  zu organisieren, auszuführen und in einem Jahr eine Neuausrichtung wieder zu realisieren. Galt es am Anfang, Überzeugungsarbeit zu leisten, haben die Organisatoren die Besucherinnen und Besucher schon längst überzeugt mit ihrem Konzept. Liebe Angela - Dein Baby ist erwachsen geworden! Auch wir sind überzeugt und kommen wieder.

Begeisterte BündnerInnen in Aarau!


Rückblick

5. Mitgliederversammlung vom 11.3.2018

Brigitta Michel

Unser neues Lokal für die Jahresversammlung hat sich bewährt. Speditiv wurden die Traktanden diskutiert und einstimmig angenommen. Alle zwei Jahre wird der Vorstand neu gewählt.  Anita und ich standen zur Wiederwahl. Die Versammlung wählte uns einstimmig für eine weitere Amtsperiode. Für das ausgesprochene Vertrauen bedankten wir uns bei den anwesenden Mitgliedern.

Anni Michael - unsere „Kaffeetante“- versorgt uns seit 18 Jahren mit Kaffee im Schlossgarten! Das gab einen grossen Applaus und einen Blumenstrausse für diese langjährige Treue.
Mein spezieller  Dank geht an Anita. Es gab einmal eine Zeit ohne Anita und die war einsam. Die Zeit mit Anita ist spannend, kreativ und der Austausch unter uns unkompliziert und freundschaftlich.


 

info49-Aarau
blockHeaderEditIcon


 

Bildmaterial: Brigitta Michel 2018

 


info49-Dinner
blockHeaderEditIcon

www.schlossgarten.ch

DinnerEvent am

Gartenfestival Schloss Haldenstein

1.+ 2. Juni 2018

Brigitta Michel

Im Rahmen des Gartenfestivals vom 1.-3. Juni 2018 organisiert der Veranstalter Förderverein Schlossgarten Haldenstein einen DinnerEvent. Wir bieten Ihnen einen Anlass der besonderen Art im herrlichen Ambiente vom Schlossgarten, umgeben von Rosen, mit kulturellen und kulinarischen Köstlichkeiten.
Kulturell wird der Abend am Freitag vom Damenchor Chursüd und am Samstag von der Puszta Company begleitet. Kulinarisch wird das Romantik Hotel Stern von Chur das Zepter schwingen.
Das Gartenfestival 2018 gelangt zur sechsten Durchführung und steht für Kultur, Kunst und Kulinarik. In diesem Jahr erwartet den Besucher ein Gartenmarkt mit 47 Ausstellern aus dem In- und Ausland an dem man stöbern, sich beraten lassen und einkaufen kann.     

Redaktionsteam - Adressverwaltung
blockHeaderEditIcon

redaktionsteam
adressverwaltung

Jeannette Simeon-Dubach,
Hörndlirain 22, 6318 Walchwil 

+41 41 759 05 25
+41 79 216 77 43

redaktion@rosengesellschaft.ch

adressverwaltung
adresse@rosengesellschaft.ch

webmaster
blockHeaderEditIcon

webmaster
rosengesellschaft.ch

Brigitta Michel
Plessurquai 49, 7000 Chur

+41 81 252 44 92
+41 79 308 18 22

info@rosengesellschaft.ch

Beratung rund um die Rose
blockHeaderEditIcon

beratung
rund um die rose

Ueli Jöhr
Chemin des Oches 3, P.P. 33
1789 Lugnorre

+41 79 424 00 80

rosarium@sunrise.ch

Mitglied werden
blockHeaderEditIcon

MITGLIED WERDEN

Elektronisches Formular
bitte audrucken, ausfüllen und
an die entsprechende
rosengesellschaft schicken

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail