*
Rosengesellschaft2016
blockHeaderEditIcon

                            

Hauptmenu2016
blockHeaderEditIcon
Vully Präsident
blockHeaderEditIcon

Präsident

Ueli Jöhr
Chemin des Oches 3, P.P. 33,
1789 Lugnorre

Tel. 079 424 00 80

rosarium@sunrise.ch

Portrait des Präsidenten

Statuten

info47-schluss2017
blockHeaderEditIcon
RG Vully
blockHeaderEditIcon

rosengesellschaft vully - Aktuell

Agenda

Montag, 19. Februar 2018, 19 Uhr - Mitgliederversammlung am  in der Auberge des Clefs, Lugnorre.


Rückblick

Schlussabend

Text: Ruth Flückiger
Fotos: Elisabeth Balzli

Am Schlussabend, der traditionellerweise kurz vor dem 1. Advent stattfindet, wurden auch diesmal schöne Weihnachtsdekorationen geflochten. Die Alte Schmitte in Sugiez bietet mit ihren rohen Wänden und dem Feuer in der Esse jeweils das richtige Ambiente für unser Werken. Vielfältig war auch das verarbeitete Material: von Tann-ästen über Buchs und Efeu bis hin zu edlen Olivenzweigen. Ein Mitglied schmückte seinen Kranz zuletzt sogar mit der mitgebrachten elektrischen Schneekristallkette.
In Abweichung von der Tradition gab es anschliessend kein Fondue, sondern ein Raclette. Alle möglichen Varianten von Raclette-Öfeli waren von zu Hause mitgebracht worden, und für die feinen Zutaten in reichlichem Ausmass hatte unser Präsident gesorgt. Aber selbst er hatte nicht mit dem Heisshunger der 30 Gäste gerechnet, musste doch bald Nachschub an Käse beschafft werden, was angesichts der Zeit nach Ladenschluss kein leichtes Unterfangen war. Zum Dessert gab es einen himmlischen Orangensalat, von Arlette nach Uelis Geheimrezept in mühsamer Schnittarbeit zubereitet. Herzlichen Dank an alle guten Geister, die zu diesem fröhlichen Abend beigetragen haben.
Mit der Rose „Free Spirit“ in der Hand verabschiedete man sich vom Rosenjahr 2017 in der Hoffnung auf ein gutes und glückliches 2018.
Unser nächstes Treffen ist die Mitgliederversammlung am Montag, 19. Februar 2018, 19 Uhr in der Auberge des Clefs, Lugnorre.

Redaktionsteam - Adressverwaltung
blockHeaderEditIcon

redaktionsteam
adressverwaltung

Jeannette Simeon-Dubach,
Hörndlirain 22, 6318 Walchwil 

+41 41 759 05 25
+41 79 216 77 43

redaktion@rosengesellschaft.ch

adressverwaltung
adresse@rosengesellschaft.ch

webmaster
blockHeaderEditIcon

webmaster
rosengesellschaft.ch

Brigitta Michel
Plessurquai 49, 7000 Chur

+41 81 252 44 92
+41 79 308 18 22

info@rosengesellschaft.ch

Beratung rund um die Rose
blockHeaderEditIcon

beratung
rund um die rose

Ueli Jöhr
Chemin des Oches 3, P.P. 33
1789 Lugnorre

+41 79 424 00 80

rosarium@sunrise.ch

Mitglied werden
blockHeaderEditIcon

MITGLIED WERDEN

Elektronisches Formular
bitte audrucken, ausfüllen und
an die entsprechende
rosengesellschaft schicken

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail