*
Rosengesellschaft2016
blockHeaderEditIcon

                            

Hauptmenu2016
blockHeaderEditIcon
KontaktZentral
blockHeaderEditIcon

Präsident
Walter Waltisberg
Isleren 4, 6214 Schenkon

041 921 50 17

waltisberg.w@bluewin.ch

Portrait des Präsidenten

Statuten der rosengesellschaft
zentralschweiz

info46-Front
blockHeaderEditIcon
Zentralschweiz Aktuell-1
blockHeaderEditIcon

rosengesellschaft zentralschweiz - Aktuell

Agenda

Mitgliederversammlung vom 23. Februar 2018

Die ordentliche Mitgliederversammlung 2018 findet am 23. Februar 2018 in Gasthof Rössli in Adligenswil statt. Die Einladung mit Traktandenliste und allen dazugehörenden Unterlagen haben Sie bereits mit der Post erhalten


Agenda

Besuch der Ausstellung „Blumen für die Kunst“, Aargauer Kunsthaus in Aarau, Freitag 9. März 2018

Anmeldung bis bis 28. Februar 2018 an Walter Waltisberg

„Blumen für die Kunst“ im Aargauer Kunsthaus hat eine grosse Strahlkraft entwickelt und begeistert das Publikum. Die Ausstellung zum Frühlingserwachen verspricht im kommenden März einmal mehr ein unvergessliches Kunsterlebnis, das die Sinne und die Seele berührt. 14 Schweizer Meisterfloristinnen, Blumengestalter und Jungtalente interpretieren Kunstwerke der Sammlung des Aargauer Kunsthauses mit der Sprache der Blumen.
Wir dürfen uns für diesen Besuch der rosengesellschaft winterthur, die die Ausstellung schon mehrmals besucht hat, anschliessen. Dabei werden wir von Projektleiterin Angela Wettstein und Kunsthistoriker Ruedi Velhagen durch die Ausstellung geführt.
Die Führung ist (für uns) kostenlos. Der Eintritt beläuft sich auf CHF 15.–/Person im Gruppentarif. Für Besitzer von Museums-Pässen CHF 5.–/Person. Wir treffen uns um 14.30 h an der Theke im Foyer des Kunsthauses für Garderobe und Anmeldung/Bezahlung. Die Führung beginnt um 15.00h und dauert eine Stunde. Die An- und Heimreise gestalten die Teilnehmenden individuell. Das Kunsthaus ist ab Bahnhof Aarau zu Fuss in 10 Minuten oder mit den Buslinien 1 bis 7 (bis Bushaltestelle Kunsthaus) leicht erreichbar. Wir bedanken uns bei Magdalen Macher, Präsidentin rosengesellschaft winterthur, und Angela Wettstein bereits heute, dass wir mit dabei sein dürfen und hoffen auf viele Teilnehmer aus der Zentralschweiz. Die Anmeldungen für diesen Event nehme ich bis 28. Februar 2018 gerne entgegen.


 

Agenda

Rosenschnitt-Kurs am Samstag, 10. März 2018,13.30 h auf Schloss Heidegg

Am Samstag, 10. März 2018, um 13.30 h führen wir im Rosengarten von Schloss Heidegg in Gelfingen/Hitzkirch unseren traditionellen, jährlichen Schnittkurs durch. Unser bewährter Referent Ruedi Brun vermittelt zuerst theoretische Kenntnisse und anschliessend üben wir das Schneiden in der Praxis. Die grosse Erfahrung des erfolgreichen Rosenzüchters und Kursleiters wird jedem Kursbesucher neue Erkenntnisse bringen oder bisherige Unsicherheiten klären. Bringen Sie eine gut geschliffene Gartenschere mit. Der Kurs ist für unsere Mitglieder kostenfrei und findet bei jeder Witterung statt. Freunde und Bekannte sind herzlich willkommen. Mit Kaffee und Kuchen und einem gemütlichen Zusammensein beschliessen wir diesen Kurs-Nachmittag im Schlosskeller.


Rückblick

Letzter Brunch bei Ruth Arnold

Walter Waltisberg

Zum Jahresabschluss trafen sich am 23. November 2017 30 Mitglieder unserer rosengesellschaft zentralschweiz zum Brunch bei Ruth Arnold. Die Teilnehmer konnten sich eines sehr köstlichen und reichhaltigen Buffets erfreuen. Die Gespräche unter Rosen-Freundinnen und -Freunden waren intensiv und dauerten weit in den Nachmittag hinein. Im Foyer legte Bernadette Gut eine Auswahl ihrer hervorragend gestalteten Fotoalben zur Besichtigung auf, welche wunderschöne Erinnerungen über gemeinsam erlebte Rosenreisen weckten.
Leider war dies der letzte Bauern-Brunch in Ruths einzigartigem Stübli. Wir werden unsere Besuche aber in bester Erinnerung behalten.

Redaktionsteam - Adressverwaltung
blockHeaderEditIcon

redaktionsteam
adressverwaltung

Jeannette Simeon-Dubach,
Hörndlirain 22, 6318 Walchwil 

+41 41 759 05 25
+41 79 216 77 43

redaktion@rosengesellschaft.ch

adressverwaltung
adresse@rosengesellschaft.ch

webmaster
blockHeaderEditIcon

webmaster
rosengesellschaft.ch

Brigitta Michel
Plessurquai 49, 7000 Chur

+41 81 252 44 92
+41 79 308 18 22

info@rosengesellschaft.ch

Beratung rund um die Rose
blockHeaderEditIcon

beratung
rund um die rose

Ueli Jöhr
Chemin des Oches 3, P.P. 33
1789 Lugnorre

+41 79 424 00 80

rosarium@sunrise.ch

Mitglied werden
blockHeaderEditIcon

MITGLIED WERDEN

Elektronisches Formular
bitte audrucken, ausfüllen und
an die entsprechende
rosengesellschaft schicken

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail