*
Rosengesellschaft2016
blockHeaderEditIcon

                            

Hauptmenu2016
blockHeaderEditIcon
Kontakt Rosengesellschaft Graubünden
blockHeaderEditIcon

Präsidentin
Brigitta Michel

Plessurquai 49, 7000 Chur

081 252 44 92
079 308 18 22

b.michel@schlossgarten.ch

Portrait der Präsidentin

www.schlossgarten.ch

Statuten rosengesellschaft graubünden

Slider Luzi
blockHeaderEditIcon
rosengesellschaft graubünden - Gartenportrait Kathrin + Coi Luzi
blockHeaderEditIcon

rosengesellschaft graubünden - Gartenportrait Kathrin + Coi Luzi

Gartenportrait Kathrin Luzi

Mit dem Umzug ins kleinere Elternhaus wagten wir vor neun Jahren den Neuanfang in unserem Garten: Filigran, gefüllt mit Farben und nicht zu perfekt. Viele verschiedene Pflanzen sollten sich durch die Beete schlängeln dürfen und unzählige Insekten anziehen, ebenso sollten Vögel Gäste im Garten sein und Wellness im Vogelbad geniessen können. Aber – so einfach war das nicht! Strauch- und Baumruinen mussten weg, wochen-langes Jäten war Handarbeit in Eigenleistung. Der leere Garten animierte dafür Nachbarn und Freunde zu wunderbaren Pflanzengeschenken. Bodendeckerrosen, pflegeleichte Rosenbäumchen, Lavendel, Pfingstrosen, Buchs und Eiben, Föhren und Felsenbirne, Hortensien, Funkien und Farne etc., alles Pflanzen, die ich tagelang im Kopf arrangierte. In kleinen

Stoffsäcklein warteten Samen von überall auf ihr zauberhaftes Gedeihen in Beetnischen. Dafür stehen „unsere“ Bäume in den Nachbargärten. Anfangs störten sie uns, dann haben wir sie in die Planung einbezogen und freuen uns jetzt über die Auslagerung der Baumpflege. Bücher, Gartenreisen, Gartenbesuche, Rosengesellschaft Schweiz und beratende Freunde wurden zu Informanten für das Wissen unserer Gartengestaltung. Mit viel Enthusiasmus, Arbeitseinsatz, Geduld und positiver Einstellung kommen wir dem Ziel immer näher. Im Schatten der Catalpa geniessen wir heute das Glück im eigenen kleinen Paradies. Fertig wird unser Garten wohl nie, irgendwo befindet sich immer eine Baustelle. Das bisher Erreichte motiviert uns immer wieder zu neuen „Krämpfen“, im vollen Vertrauen auf unsere hoffentlich noch lange währende Gesundheit.

Kathrin Luzi, Chur

Redaktionsteam - Adressverwaltung
blockHeaderEditIcon

redaktionsteam
adressverwaltung

Jeannette Simeon-Dubach,
Hörndlirain 22, 6318 Walchwil 

+41 41 759 05 25
+41 79 216 77 43

redaktion@rosengesellschaft.ch

adressverwaltung
adresse@rosengesellschaft.ch

webmaster
blockHeaderEditIcon

webmaster
rosengesellschaft.ch

Brigitta Michel
Plessurquai 49, 7000 Chur

+41 81 252 44 92
+41 79 308 18 22

info@rosengesellschaft.ch

Beratung rund um die Rose
blockHeaderEditIcon

beratung
rund um die rose

Ueli Jöhr
Chemin des Oches 3, P.P. 33
1789 Lugnorre

+41 79 424 00 80

rosarium@sunrise.ch

Mitglied werden
blockHeaderEditIcon

MITGLIED WERDEN

Elektronisches Formular
bitte audrucken, ausfüllen und
an die entsprechende
rosengesellschaft schicken

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail