*
Rosengesellschaft2016
blockHeaderEditIcon

                            

Hauptmenu2016
blockHeaderEditIcon
KontaktZentral
blockHeaderEditIcon

Präsident
Walter Waltisberg
Isleren 4, 6214 Schenkon

041 921 50 17

waltisberg.w@bluewin.ch

Portrait des Präsidenten

Statuten der rosengesellschaft
zentralschweiz

Info37
blockHeaderEditIcon
rosengesellschaft zentralschweiz - Rückblick
blockHeaderEditIcon

rosengesellschaft zentralschweiz - Rückblick

3. Mitgliederversammlung der Rosengesellschaft Zentralschweiz 2017

Hanspeter Amrein

Protokoll der 3. Mitgliderversammlung

Wieder einmal war es am Freitag, 10. Februar 2017 soweit. 44 Rosenfreunde trafen sich im Mostkeller des beliebten Gasthof Rössli (natürlich mit Rosengarten) in Adligenswil zum Apero. Nach eingehendem Begrüssen der ankommenden Rosenfreunde musste der Präsident schon bald an den Start der Versammlung erinnern. Die Gäste begaben sich in den schön geschmückten Saal mit Kaminfeuer. Auch dieses Jahr sorgte Prisca Taylor für die Tischdekoration in Form einer rosengefüllten Porzellantasse. Herzlichen Dank an Prisca und ihre treuen Helferinnen Annelis Bossard, Priska Blum und Monika Waltisberg.
Unser Präsident Walter Waltisberg führte wie gewohnt und ruhig durch die Versammlung. Sämtliche Traktanden wurden einstimmig gutgeheissen. Der Präsident und der Vorstand wurden für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. Endlich kann nun Heidi Stirnimann als Kassiererin abgelöst werden. Hanspeter Amrein wurde neu in den Vorstand gewählt. Er übernimmt die Aufgabe von Heidi. Herz-lichen Dank Heidi, dass du all die Jahre und länger als gewünscht die Buchhaltung so pflichtbewusst geführt hast.
Der Vorstand hat auch dieses Jahr eine akustische Unterhaltung engagiert. Hans Müller hat uns als Solist nicht nur mit dem Klavier unterhalten, er hat dazwischen auch unterhaltsame Anekdoten aus seinem Leben erzählt. Im ersten Block befasste er sich mit seinen Erinnerungen und der Musik vom Weissen Rössl am Wolfgangsee. Der zweite Teil beinhaltete Melodien aus dem Musical My Fair Lady.  
Die interessanten Gespräche der Gäste wurden mit diesen bekannten Melodien und einem feinen Dreigangmenü unterbrochen bzw. begleitet. An unserem Tisch waren wir uns aber nicht einig ob die Melodien  (welche zum Mitsummen oder Bewegen einluden) oder das Essen die grössere Ablenkung war.
Der ganze Abend hat den Rosenfreunden gut gefallen. Ein herzliches Dankeschön an alle die diesen Abend vorbereitet und organisiert haben.  Ein ganz grosser Dank gebührt auch unserem Präsidenten Walter Waltisberg. Er hat die Fäden in der Hand und engagiert sich dafür, dass die ganze Vereinsarbeit während eines Jahres funktioniert und alles wie geplant umgesetzt wird. Beim Abschied freuten sich einige bereits auf die nächsten gemeinsamen Anlässe, wie z.B. den Rosenschnittkurs oder den Ausflug ins Berner Oberland.

Redaktionsteam - Adressverwaltung
blockHeaderEditIcon

redaktionsteam
adressverwaltung

Jeannette Simeon-Dubach,
Hörndlirain 22, 6318 Walchwil 

+41 41 759 05 25
+41 79 216 77 43

redaktion@rosengesellschaft.ch

adressverwaltung
adresse@rosengesellschaft.ch

webmaster
blockHeaderEditIcon

webmaster
rosengesellschaft.ch

Brigitta Michel
Plessurquai 49, 7000 Chur

+41 81 252 44 92
+41 79 308 18 22

info@rosengesellschaft.ch

Beratung rund um die Rose
blockHeaderEditIcon

beratung
rund um die rose

Ueli Jöhr
Chemin des Oches 3, P.P. 33
1789 Lugnorre

+41 79 424 00 80

rosarium@sunrise.ch

Mitglied werden
blockHeaderEditIcon

MITGLIED WERDEN

Elektronisches Formular
bitte audrucken, ausfüllen und
an die entsprechende
rosengesellschaft schicken

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail