Rosengesellschaft2016

rosengesellschaft vully - Rückblick

rosengesellschaft vully - Rückblick

Ruth Flückiger

Eine grosse Anzahl Mitglieder hatte sich am 20. Februar zur Mitgliederversammlung in der Auberge des Clefs in Lugnorre eingefunden, so dass die paar Nachzügler nur noch knapp einen freien Stuhl finden konnten. Präsident Ueli Jöhr rief mit seinem Bericht das letzte Vereinsjahr in Erinnerung. Neben den traditionellen Anlässen wie Rosenschnittkurs, Rosenfest und Adventskranzbinden standen Tagesausflüge ins Waadtland und ins Wallis auf dem Programm. Ein Höhepunkt war die dreitägige Reise nach Chantilly bei Paris, wo wir im Schlosspark die „Journées des Plantes“ besuchten.
Beim Traktandum Wahlen wurden Ueli Jöhr als Präsident, Hans Baumgartner als Kassier und die Revisoren Verena Ischi und Bernd Schaub mit Applaus bestätigt. Nur das Sekretariat musste neu besetzt werden, da Elisabeth Balzli demissioniert hatte. Als neue Sekretärin wurde Ruth Flückiger bestimmt.
Aus dem Jahresprogramm sind der Besuch der Kamelienschau in Locarno, die Reisen nach Amsterdam und an die IGA Berlin hervorzuheben. Im Juli werden auch dieses Jahr wieder private Gärten besucht.
Bei allen Rosenanlässen soll neben dem „Fachsimpeln“ auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Das beste Beispiel dafür gab der zweite Teil der Mitgliederversammlung, wo wir uns bei einem Risotto mit Eierschwämmli, einer fantastischen Komposition der Gastgeber Therese und Werner Rätz, dem lebhaften Gedankenaustausch hingeben konnten. Und auf den Heimweg gabs auch diesmal für alle eine Rose, überreicht mit besten Wünschen für das neue Gartenjahr von unserem Präsidenten.

Redaktionsteam - Adressverwaltung

redaktionsteam