*
Rosengesellschaft2016
blockHeaderEditIcon

                            

Hauptmenu2016
blockHeaderEditIcon
KontaktZentral
blockHeaderEditIcon

Präsident
Walter Waltisberg
Isleren 4, 6214 Schenkon

041 921 50 17

waltisberg.w@bluewin.ch

Portrait des Präsidenten

Statuten der rosengesellschaft
zentralschweiz

info39-Schnittkurs
blockHeaderEditIcon
rosengesellschaft zentralschweiz - Rückblick
blockHeaderEditIcon

rosengesellschaft zentralschweiz - Rückblick

Rosenschnittkurs 2017

Walter Waltisberg

Fast 60 Teilnehmende trafen sich am 11. März 2017 im Schlosskeller Heidegg zum traditionellen Rosenschnittkurs. Zuerst gab Stefan Kubinec nützliche Tipps zum richtigen Werkzeug, dessen  Gebrauch und kostensparender Pflege. Anschliessend vermittelte der erfahrene Rosenzüchter Ruedi Brun mit einer Diashow das theoretische Wissen zur Rosenpflege. Danach wurde die Theorie im Rosengarten bei herrlichem Frühlingswetter in der Praxis geübt. Carlo Ott, Pius Thali und Ruedi Brun übernahmen je eine Gruppe und zeigten im Garten, wie Rosen richtig geschnitten werden. Die wissbegierigen Kursteilnehmer löcherten die Instruktoren mit Fragen. Locker und mit viel Spass wurde gelehrt, geübt und wurden Erfahrungen ausgetauscht. Die interessante Wissensvermittlung und das schöne Wetter liessen fast vergessen, dass der Vorstand zum Abschluss des Anlasses die Gäste mit Kaffee und Kuchen verwöhnen wollte. So war es keine Überraschung, dass es Abend wurde, bis die letzten Rosen-Freundinnen und -Freunde sich voneinander verabschiedeten..

Redaktionsteam - Adressverwaltung
blockHeaderEditIcon

redaktionsteam
adressverwaltung

Jeannette Simeon-Dubach,
Hörndlirain 22, 6318 Walchwil 

+41 41 759 05 25
+41 79 216 77 43

redaktion@rosengesellschaft.ch

adressverwaltung
adresse@rosengesellschaft.ch

webmaster
blockHeaderEditIcon

webmaster
rosengesellschaft.ch

Brigitta Michel
Plessurquai 49, 7000 Chur

+41 81 252 44 92
+41 79 308 18 22

info@rosengesellschaft.ch

Beratung rund um die Rose
blockHeaderEditIcon

beratung
rund um die rose

Ueli Jöhr
Chemin des Oches 3, P.P. 33
1789 Lugnorre

+41 79 424 00 80

rosarium@sunrise.ch

Mitglied werden
blockHeaderEditIcon

MITGLIED WERDEN

Elektronisches Formular
bitte audrucken, ausfüllen und
an die entsprechende
rosengesellschaft schicken

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail