*
Rosengesellschaft2016
blockHeaderEditIcon

                            

Hauptmenu2016
blockHeaderEditIcon
Vully Präsident
blockHeaderEditIcon

Präsident

Ueli Jöhr
Chemin des Oches 3, P.P. 33,
1789 Lugnorre

Tel. 079 424 00 80

rosarium@sunrise.ch

Portrait des Präsidenten

Statuten

RoseTop1
blockHeaderEditIcon
RG Vully
blockHeaderEditIcon

rosengesellschaft vully - Aktuell

info56-Dez2018-Jubiläum Bild
blockHeaderEditIcon

Rückblick

10-Jahre-Jubiläum

Text: Silvia Mikhail / Bild: Arlette Caminada

Elisabeth Gosteli berichtet über die Gründung der Rosengesellschaft Vully.

AgendaFront
blockHeaderEditIcon

AGENDA


Sa 1. 12./16 h     Schlussabend, alte Schmitte Sugiez
 

info56-Dez2018-Jubiläum
blockHeaderEditIcon
 

Bei strahlendem Sonnenschein und stahlblauem Himmel fand das Treffen zum 10-jährigen Bestehen der Rosengesellschaft Vully im Rosarium in Lugnorre statt. Zahlreich hatten sich die Mitglieder, 40 an der Zahl, eingefunden. Alle wurden herzlich begrüsst und konnten den feinen Apéro geniessen.
Zum Staunen kamen alle über die von unserem Präsidenten Ueli Jöhr festlich gedeckten Tische im Treibhaus mit wunderschönen Rosenarrangements, wo er uns mit einer fantastischen Bernerplatte überraschte: Sauerkraut, Bohnen, Sauerrüben, Siedfleisch, Rippli, Saucissons, Wienerli, Speck, Kartoffeln – Herz, was begehrst du noch mehr! Ein wahres Festessen, zu dem der Vully-Wein nicht fehlen durfte. Danach gabs Kaffee und von Mitgliedern mitgebrachte köstliche Desserts und Gebäck. Es blieb kein Wunsch offen. Die Stimmung hätte nicht besser sein können.
Elisabeth Gosteli, eine Mitbegründerin der Gesellschaft, informierte die Anwesenden eingehend über die Gründungsgeschichte. Auch Ueli Jöhr selbst hielt eine Rede, wie immer sehr witzig und spritzig. Roland Tschümperlin erwähnte begeistert, wie wohl er und seine Frau sich in dieser Gesellschaft fühlen, und führte uns einen speziellen Schirm mit „Anhang“ vor, damit auf einer nächsten Reise ja kein Mitglied verloren geht. Die Anwesenden wissen, worum es sich dabei handelt!!! Es wurde Dank an die verschiedenen Mitglieder ausgesprochen, welche ein Amt ausführen, und diese wurden mit einem Geschenk beehrt.
Viel Beachtung fanden auch die von Ueli gepflegten und immer noch blühenden Rosen im Rosarium. Der Wettergott hat dieser schönen Feier viel Sonne und Wärme beschert, und die gut gelaunten Mitglieder haben das Nötige dazu beigetragen. In den Gesprächen unter Mitgliedern kam immer wieder zum Ausdruck, dass die Treffen unter den Rosenfreundinnen und -freunden für alle eine grosse Bereicherung bedeuten.
Danke, Ueli, für deinen unermüdlichen Einsatz. Wir alle geniessen die Anlässe dieser einmaligen Gesellschaft.   

Redaktionsteam - Adressverwaltung
blockHeaderEditIcon

redaktion
adressverwaltung

Jeannette Simeon-Dubach,
Hörndlirain 22, 6318 Walchwil 

+41 41 759 05 25
+41 79 216 77 43

redaktion@rosengesellschaft.ch

adressverwaltung
adresse@rosengesellschaft.ch

webmaster
blockHeaderEditIcon

Redaktion & Webmaster

Brigitta Michel
Plessurquai 49, 7000 Chur

+41 81 252 44 92
+41 79 308 18 22

info@rosengesellschaft.ch

Beratung rund um die Rose
blockHeaderEditIcon

beratung
rund um die rose

Ueli Jöhr
Chemin des Oches 3, P.P. 33
1789 Lugnorre

+41 79 424 00 80

rosarium@sunrise.ch

Mitglied werden
blockHeaderEditIcon

MITGLIED WERDEN

Elektronisches Formular
bitte audrucken, ausfüllen und
an die entsprechende
rosengesellschaft schicken

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail