*
Rosengesellschaft2016
blockHeaderEditIcon

                            

Hauptmenu2016
blockHeaderEditIcon
Kontakt Rosengesellschaft Graubünden
blockHeaderEditIcon

Präsidentin
Brigitta Michel

Plessurquai 49, 7000 Chur

081 252 44 92
079 308 18 22

b.michel@schlossgarten.ch

Portrait der Präsidentin

www.schlossgarten.ch

Statuten rosengesellschaft graubünden

info45
blockHeaderEditIcon
Aktuell
blockHeaderEditIcon

rosengesellschaft graubünden - Aktuell

Agenda


Saisonschluss in Haldenstein  

Sa 4. November 2017, 11h
Anmeldung: bis Mo 30. Oktober an Anita Eggenberger Tel.: 079 955 77 05
anita.eggenberger@eggenberger-treuhand.ch  

Zum Saisonende treffen wir uns im Schlossgarten zu einem kleinen Imbiss. Wir freuen uns, wenn wir zahlreich auf die Saison 2017 zurückblicken können, und heissen alle interessierten Mitglieder herzlich willkommen.


Rückblick

Besuch im Sprecherhaus in Luzein

Brigitta Michel
Schön wars trotz Regenwetter. Jürg Stoffel, seit 2007 im Besitz der Liegenschaft, führte uns durch die Geschichte vom Sprecherhaus mit viel Kompetenz und grossem Wissen. In seiner bescheidenen Art erzählte er eindrücklich von seinen immensen Bauinvestitionen. Wir waren alle begeistert über die sorgfältige Restaurierung und seiner Liebe, Altes zu erhalten und mit neuem sorgfältig zu kombinieren. Der historische Rosengarten wurde neu aufgebaut mit zu 90 % Englischen Rosen – eine Augenweide! Fürs Kulturelle war Jürg Stoffel zuständig – kulinarisch verwöhnte uns seine Frau Anna im schönen Ambiente vom Salotto aufs Beste.
Wir sehen das Sprecherhaus im Mai 2018 wieder – dann werden wir einen Rosenschnittkurs  in Luzein durchführen.


In memoriam

Flandrina von Salis 1923 - 2017

Brigitta Michel
Ich bin traurig! Flandrina von Salis war unsere grosse Förderin und hat uns von Anfang an beim Projekt Rosengarten Schloss Haldenstein unterstützt. Selber wohnte sie im Schloss Bothmar, eingerahmt von einem Barockgarten, welcher national von grosser Bedeutung ist. In den Anfängen, auf Initiative von Fortunat Held, pflanzte die rosengesellschaft graubünden Rosen, welche heute noch teilweise vorhanden sind.

Redaktionsteam - Adressverwaltung
blockHeaderEditIcon

redaktionsteam
adressverwaltung

Jeannette Simeon-Dubach,
Hörndlirain 22, 6318 Walchwil 

+41 41 759 05 25
+41 79 216 77 43

redaktion@rosengesellschaft.ch

adressverwaltung
adresse@rosengesellschaft.ch

webmaster
blockHeaderEditIcon

webmaster
rosengesellschaft.ch

Brigitta Michel
Plessurquai 49, 7000 Chur

+41 81 252 44 92
+41 79 308 18 22

info@rosengesellschaft.ch

Beratung rund um die Rose
blockHeaderEditIcon

beratung
rund um die rose

Ueli Jöhr
Chemin des Oches 3, P.P. 33
1789 Lugnorre

+41 79 424 00 80

rosarium@sunrise.ch

Mitglied werden
blockHeaderEditIcon

MITGLIED WERDEN

Elektronisches Formular
bitte audrucken, ausfüllen und
an die entsprechende
rosengesellschaft schicken

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail