*
Rosengesellschaft2016
blockHeaderEditIcon

                            

Hauptmenu2016
blockHeaderEditIcon
Kontakt Rosengesellschaft Graubünden
blockHeaderEditIcon

Präsidentin
Brigitta Michel

Plessurquai 49, 7000 Chur

081 252 44 92
079 308 18 22

b.michel@schlossgarten.ch

Portrait der Präsidentin

www.schlossgarten.ch

Statuten rosengesellschaft graubünden

Slider GR Zindel
blockHeaderEditIcon
rosengesellschaft graubünden - Gartenportrait Wanda +Walter Zindel
blockHeaderEditIcon

rosengesellschaft graubünden - Gartenportrait Wanda +Walter Zindel

Gartenportrait Wanda und Walter Zindel

Der Garten ist zur Freude da

Im Jahre 1982 haben wir das Haus und den Garten übernommen. Den Umbau des Hauses hat mein Mann übernommen. Der Garten war meine Sache. Unser Heim war bald wohnlich und schön, aber der Garten schien ein unbezwingbarer Dschungel: Ein verfaulter Holzbrunnen, eine Legföhre, die sich über die Treppenstufen gelegt hatte, reichte weit in den Garten. Unzählige greise Obstbäume standen krumm und schief da. Von alldem haben wir nur eine mächtige Buche stehen lassen. Nun sind viele Jahre vergangen und die alten Obstbäume schon lange weg. An ihrer Stelle blühen in Buchs eingefasst die Rosen. Über die Eibe zwingt sich die Ramblerrose Paul‘s Himalayen Musk 7 Meter in die Höhe. Am rostigen Gartengitter, das wir auf dem Müll gefunden haben , blüht die einzigartige duftende Rose Lawinia zusammen mit einer grossblumigen, violetten Clematis bis spät in den Herbst hinein. Hinter dem Haus wachsen verschiedene Farne und eine Mehrzahl von Funkien, verschieden in Form und Farbe. In mitten des Gartens plätschert ganz leise der Brunnen, den ich Walter anlässlich seines 50. Geburtstags aus einem Findling gefertigt habe. Was ich von meinem Garten erwartet habe, ist schon lange übertroffen. Wir freuen uns, alle Jahreszeiten mit ihm verbringen zu können. Der Garten ist wirklich zur Freude da!

Wanda und Walter Zindel, Chur / Dezember 2015

Redaktionsteam - Adressverwaltung
blockHeaderEditIcon

redaktionsteam
adressverwaltung

Jeannette Simeon-Dubach,
Hörndlirain 22, 6318 Walchwil 

+41 41 759 05 25
+41 79 216 77 43

redaktion@rosengesellschaft.ch

adressverwaltung
adresse@rosengesellschaft.ch

webmaster
blockHeaderEditIcon

webmaster
rosengesellschaft.ch

Brigitta Michel
Plessurquai 49, 7000 Chur

+41 81 252 44 92
+41 79 308 18 22

info@rosengesellschaft.ch

Beratung rund um die Rose
blockHeaderEditIcon

beratung
rund um die rose

Ueli Jöhr
Chemin des Oches 3, P.P. 33
1789 Lugnorre

+41 79 424 00 80

rosarium@sunrise.ch

Mitglied werden
blockHeaderEditIcon

MITGLIED WERDEN

Elektronisches Formular
bitte audrucken, ausfüllen und
an die entsprechende
rosengesellschaft schicken

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail