*
Rosengesellschaft2016
blockHeaderEditIcon

                            

Hauptmenu2016
blockHeaderEditIcon
Kontakt RG Graubünden
blockHeaderEditIcon

Präsidentin
Brigitta Michel

Plessurquai 49, 7000 Chur

081 252 44 92
079 308 18 22

b.michel@schlossgarten.ch

Portrait der Präsidentin

www.schlossgarten.ch

Statuten rosengesellschaft graubünden

Rückblick1
blockHeaderEditIcon

info60

Rückblick: 6. April 2019

Saisonstart in Haldenstein

Brigitta Michel

Alle Jahre wieder gibts einen feinen Risotto zum Saisonstart in  Haldenstein. Schneite es am Donnerstag stark und heftig, zeigte sich die Sonne zum Saisonstart für einen herrlichen Frühlingstag. Die letzten Rosen wurden geschnitten und mit dem Düngen angefangen, bevor ein Duft von Risotto durch den Garten zog und uns mit grossem Hunger an der schön gedeckten Tafel Platz nehmen liess. Wir haben auf 20Jahre Schlossgarten angestossen und das gemütliche Beisammensein genossen.


info60

Rückblick: 18.-20. März 2019

Schnitt bei den Mitgliedern

Brigitta Michel

Das Schnittteam war erfolgreich bei den Mitgliedern unterwegs. Das Spektrum war vielseitig: von Kletterrosen zu Strauchrosen, von Edelrosen und Kleinstrauchrosen war alles vorhanden. Das Mitglied hat etwas gelernt - wir aber auch. Wir schnitten in Gärten, welche wir  letztes Jahr besucht hatten, und es gab neue Gärten, die wir noch nicht kannten. Gerne kommen wir in einem Jahr wieder und können so mitverfolgen, wie die Rose mit dem Schnitt umgegangen ist. Bei allen Gärten sind wir aufs beste verwöhnt worden - nur schon das ist ein Grund wiederzukommen!


info60

Rückblick: 10. März 2019

Jahresversammlung FV und RG

Brigitta Michel

Die Durchführung der beiden Jahresversammlungen von FV und RG  hat sich bewährt - gewisse Anpassungen fürs nächste Jahr werden wir machen. Der geschäftliche Teil wurde speditiv erledigt. Hans-Ruedi Eggenberger trat als Revisor zurück und ein grosser Applaus galt seiner professionellen Arbeit. Neu als Revisoren wurden Sonja Lampert und Max Hemmi einstimmig gewählt. Interessant für beide Vereine war das finanzielle Ergebnis des GF 2018, welches  am Erfolg vom GF 2016 anknüpfte.


info58

Rückblick: 20. Januar 2019

Teamtreff vom Schlossteam  

Brigitta Michel

An dem jährlich stattfindenden Teamtreff wird Rückschau aufs vergangene Gartenjahr gehalten und ein Ausblick auf die neue Gartensaison gemacht.
Das Jahr 2018 war geprägt von Trockenheit und Hitze. Die Klimaerwärmung macht auch vor dem Schlossgarten Haldenstein nicht halt. Die im Jahre 2006 installierte Bewässerungsanlage versorgt Teile vom Schlossgarten effizient und nachhaltig. Viele Bereiche stehen jedoch nicht in der automatischen Bewässerung und wurden in mühsamer Arbeit mit Giesskanne und Schlauch versorgt.
Wir haben uns für eine Erweiterung der Bewässerungsanlage entschieden. Schon nach dem offiziellen Saisonschluss wurden Vorarbeiten geleistet. Eine fachgerecht geplante, installierte und periodisch gewartete Bewässerungsanlage ist unser Ziel und wird uns im 2019 aktiv beschäftigen, da alle Grabarbeiten und die Verlegung der Schläuche vom Schlossteam geleistet werden.
In einem Rückblick auf 20 Jahre Rosengarten Haldenstein beeindruckten die Fotos vom Jahr 2000.

Redaktionsteam - Adressverwaltung
blockHeaderEditIcon

redaktion
adressverwaltung

Jeannette Simeon-Dubach,
Hörndlirain 22, 6318 Walchwil 

+41 41 759 05 25
+41 79 216 77 43

redaktion@rosengesellschaft.ch

adressverwaltung
adresse@rosengesellschaft.ch

webmaster
blockHeaderEditIcon

Redaktion & Webmaster

Brigitta Michel
Plessurquai 49, 7000 Chur

+41 81 252 44 92
+41 79 308 18 22

info@rosengesellschaft.ch

Beratung rund um die Rose
blockHeaderEditIcon

beratung
rund um die rose

Ueli Jöhr
Chemin des Oches 3, P.P. 33
1789 Lugnorre

+41 79 424 00 80

rosarium@sunrise.ch

Mitglied werden
blockHeaderEditIcon

MITGLIED WERDEN

Elektronisches Formular
bitte audrucken, ausfüllen und
an die entsprechende
rosengesellschaft schicken

Datenschutz-Login
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail