*
Rosengesellschaft2016
blockHeaderEditIcon

                            

Hauptmenu2016
blockHeaderEditIcon
Kontakt Winterhur
blockHeaderEditIcon

Präsidentin
Regula Reinhart
Oberfeldstrasse 28
8408 Winterthur

+41 52 222 88 25

reinhart_regula@bluewin.ch

Portrait der Präsidentin

Statuten der
rosengesellschaft winterthur

Rückblick-Front
blockHeaderEditIcon
RG Winterthur
blockHeaderEditIcon

rosengesellschaft winterthur - Aktuell

TextFront
blockHeaderEditIcon

Agenda

Rosen in China am Sa 27. Oktober 2018

Regula Reinhart

Zum Abschluss des Rosenjahres laden wir Sie am 27. Oktober zu einem Vortrag ein: Dr. Hans Schreiber, Präsident der Stiftung „Europa-Rosarium Sangerhausen“ und ausgewiesener und engagierter Rosenkenner, wird uns von seiner Studienreise nach China berichten. Dort wachsen Rosen bis auf mehr als 4000 Meter über Meer, denen Dr. Schreiber  auf der Spur war und die er auch gesammelt hat. Zudem hat er klassische chinesische Gärten besucht. Die Chinarosen spielen bei der Züchtung unserer Rosen eine wichtige Rolle. Wir können uns auf einen spannenden Vortrag und eindrückliche Bilder freuen!
Dr. Schreiber hält den Vortrag bereits am 26. Oktober bei der Rosengesellschaft Zug. Deshalb finden sich zusätzliche Angaben dazu im Roseninfo Nr. 53/August 2018 auf Seite 5.
Der Anlass in Winterthur findet statt in der Alten Kaserne (Raum im 2. Obergeschoss), Technikumstrasse 8, 8400 Winterthur. Er beginnt um 09.30 Uhr mit Kaffee und Gipfeli. Dann folgt der Vortrag. Anschliessend können wir über das Gehörte diskutieren und uns über die Erlebnisse rund um unsere Gärten im vergangenen Hitzesommer austauschen! Die Teilnahme ist kostenlos und steht allen Interessierten offen.

Bild: Stefanie Gehrig

Agenda - Front
blockHeaderEditIcon

AGENDA


Jahresprogramm 2018


Dienstag,  9. 10. 2018
Rosenpflegekurs in Ittingen - letzter Teil


Samstag,  27.Oktober  / 9.30h    

„Rosen in China“
Vortrag von Dr. Schreiber, Sangerhausen
Alte Kaserne Winterthur

info55-Vortrag
blockHeaderEditIcon
Redaktionsteam - Adressverwaltung
blockHeaderEditIcon

redaktionsteam
adressverwaltung

Jeannette Simeon-Dubach,
Hörndlirain 22, 6318 Walchwil 

+41 41 759 05 25
+41 79 216 77 43

redaktion@rosengesellschaft.ch

adressverwaltung
adresse@rosengesellschaft.ch

webmaster
blockHeaderEditIcon

webmaster
rosengesellschaft.ch

Brigitta Michel
Plessurquai 49, 7000 Chur

+41 81 252 44 92
+41 79 308 18 22

info@rosengesellschaft.ch

Beratung rund um die Rose
blockHeaderEditIcon

beratung
rund um die rose

Ueli Jöhr
Chemin des Oches 3, P.P. 33
1789 Lugnorre

+41 79 424 00 80

rosarium@sunrise.ch

Mitglied werden
blockHeaderEditIcon

MITGLIED WERDEN

Elektronisches Formular
bitte audrucken, ausfüllen und
an die entsprechende
rosengesellschaft schicken

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail